Zurück

AMERICANA European Championship Ranch Riding: Laura Stein und Verena Geirhos führen nach Non Pro Go round

Im Go round um die mit EUR 1500-added dotierte European Championship Ranch Riding Non Pro gingen zwei Reiterinnen in Führung, die beide mit einer 143,5 aus der Arena kamen: Laura Stein mit ihrem 8-jährigen Paint Wallach Gunna B Taste (Gatling Gun x Taste Of Taco) und Verena Geirhos mit ihrem 10-jährigen Wallach Nu Rietta Chex. Auf Platz 3 folgte mit nur einem halbe Zähler Abstand Lisa Geirhos mit Lil Peppys Honeybean. Insgesamt gingen 13 Pferd-Reiter-Kombinationen in dieser Prüfung an den Start, deren Finale am Sonntag stattfinden wird.

„Ich habe Gunna B Taste alias ‚Hugo‘ von Steffen Breug gekauft, der ihn auch ausgebildet hat“, so Laura Stein. „Seit er 4-jährig war, habe ich ihn selbst trainiert. Hugo war als 5- und 6-jähriger sehr schwierig. Auf Shows kamen wir durch keine Prüfung, aber mit Maik Bartmanns Hilfe habe wir ihn dahin bekommen, wo er jetzt ist. Das macht mich sehr stolz! Vor zwei Jahren hätte ich nie für möglich gehalten, dass wir je auf einer AMERICANA showen werden. Die Pattern in der Ranch Riding fand ich angemessen und gut zu showen. Allerdings stellt die Atmosphäre der Turnierarena immer eine besondere Herausforderung dar.“