Zurück

AMERICANA 2021: Rudi Kronsteiner & Klaus Lechner Co-Champions in NRHA Maturity Open 5y & older

Die NRHA Maturity Open 5 years & older endete mit einem Tie auf Platz 1 zwischen NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Jennifer Nixdorfs Gun Secorima (Hollywood Gun Dunit x Miss Secorina) und Klaus Lechner auf Bright N Pretty Star (Smart And Shiney x Custom Bright Star) im Besitz von Barbara Zumbach . Die beiden bekamen für ihre hervorragenden Runs jeweils eine 218 und teilten sich den Sieg.
Auf Platz 3 kam FEI Weltmeister Gennaro Lendi auf Anna Parodis ARC A Step Above (Walla Walla Whiz x Wimpys Little Chic), der eine 216,5.

Ingo Leduc gewinnt Equispa Ranch Horse Trail

Zehn Reiter hatten es ins Finale des Equispa Ranch Horse Trail geschafft, und das sollte sich als richtig schwer herausstellen. Im Parcours galt es nicht nur, eine Brücke und einen Sprung zu überwinden. Man musste auch rückwärts durch Heuballen, absteigen und die Rinder im Corral füttern, während das Pferd unangebunden stehen bleiben sollte, sowie es in einen Hänger verladen. Das alles war nicht jedes Pferdes Sache. Zudem machten die vielen Besucher auf den Tribünen das Ganze nicht einfacher. So setzten sich am Ende die nervenstärksten und rittigsten Pferde durch. Am Ende siegte Ingo Leduc mit Luckylukesgottagun, die mit einer 138 aus der Arena kamen. Luckylukesgottagun war u.a. Vize-Rheinlandmeister der EWU in der Junior Ranch Riding.

Zweiter wurde der Schweizer Markus Haeberlin, der mit VC Doxamillion eine 137 scorte. Auf Platz 3 kam Kay Wienrich mit seiner 8-jährigen Next Smooth Boon (Smooth As A Cat x Next Big Blast). Die beiden hatten souverän den Vorlauf gewonnen und kamen im Finale auf eine 134,5.