Zurück

AMERICANA 2021: Maria-Theresa Ottillinger gewinnt NRHA Maturity Non Pro 5y & older

Mit einer 215,5 entschied Maria-Theresa Ottillinger mit dem 7-jährigen Gunnermakemyday (Gunnatrashya x Whiz Roosters Maita) die NRHA Maturity Non Pro 5y & older für sich . Zweite wurde mit einer 214 die Österreicherín Celina Bachleitner mit ihrem 12-jährigen Wallach Paintball Gun (Colonels Smoking Gun X Darling Not Painted). Die beiden holten 2019 Einzel-Gold bei den Junioren auf der FEI-EM.

Dritter wurde Richard Hagl mit Hollys Shiny Shine, der eine 213 scorte.

Steve Ouellet entscheidet Quarter Dream NRHA Ltd. Open für sich

Die Quarter Dream NRHA Ltd. Open entschied Steve Ouellet auf Christian Köhls Steadynest Dude (Steadys Dude x Finest Choicolena) für sich. Ouellet hatte mit dem 10-jährigen Wallach die Limited Open beim LQH Masters gewonnen. Zweiter wurde Rafal Dolata, der Sparkle Moons für Jagoda Pardus auf eine 211 ritt. Auf Platz 3 kam Andrea Napolitano mit Carolina Sestinis ARC Crystal Frozen (210).

ERCHA Open Two Rein geht an Arno Gorgasser & Beat This Cat

Eine feine Reinwork (140) und eine super Fencework (144) bescherten Arno Gorgasser und Beat This Cat den Sieg in der ERCHA Open Two Rein (Gesamtscore 284). Den zweiten Platz teilten sich mit einem Gesamtscore von 274,5 Kay Wienrich mit Next Smooth Boon und Christoph Seiler mit Chex Lectric Guns. Seiler hatte mit einer 143,5 den zweitbesten Score der Fencework erzielt. Auf Platz 4 kam mit einer 272 Philipp Martin Haug mit Mob Ruf Shine. Pech hatte Joscha Werdermann, der mit Ute Götz‘ Appaloosa Stute YOR Fancy Dancer eine herausragende Rein Work hinlegte (144,5), dann aber im letzten Moment noch Pech mit seinem Rind hatte. So blieb es bei Gesamtscore 270 und Platz 5.

Shirley Schalcher siegt in ERCHA Non Pro Two Rein

In der ERCHA Non Pro Two Rein ging der Sieg an die Schweizerin Shirley Schalcher mit DG Little Rey Merada. Die beiden brachten es auf einen Score von 274,5. Zweiter wurde mit einer 269 Peter Kun mit RJ Smart Gunpowder vor Eliane Seiler Gfeller und CR Rosie the Riveter (259,5).