AMERICANA Tagesbericht 18

09. Sep 2017

Rudi Kronsteiner & Dr Lee Hook gewinnen NRHA Maturity Open 5 years & older

In der NRHA Maturity Open 5 years & older rollte der letzte Starter das Feld von hinten auf: NRHA Million Dollar Rider und multiple NRHA Open Champion Rudi Kronsteiner ritt Dr Lee Hook (Ray Gay Quixote x Chicadualsha) für die Glis Ranch auf Top Score 223,5. Zweiter wurde Uli Kofler auf Patricia Escodas Nu Reds Spat Delmaso (222,5). Markus Schöpfer und sein Jokin Whiz wurden mit einer 217,5 Dritte.
Dr Lee Hook war unter anderem NRHA European Futurity Open Champion Level 2 2012 und NRHA Breeders Derby Ltd. Open Champion sowie NRHA European Futurity Roleski Intermediate and Limited Open Champion 2013, NRHA Austria Reining Maturity Champion 2014 und war Fünfter auf den Weltreiterspielen 2014.

EWU-Präsidium ehrt Superhorse-Siegerin Anja Maschner

EWU-Präsident Frank Kunkel und die 1. Vizepräsidentin der EWU, Monika Aeckerle, ließen es sich nicht nehmen, persönlich den Sieger der von der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) unterstützten Superhorse zu ehren. Darüber freute sich als Siegerin am meisten Anja Maschner. Sie schaffte im Finale auf My Sailing Sam eine stolze 147. Zweiter wurde der Schweizer Markus Haeberlin auf Frideenitenhollywood. Er kam nur einen Punkt zurück ins Ziel (146). Der dritte Rang ging mit 144,5 an Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper. Vierte wurde Julia Fritzsche auf Hollys Gunsmoke Lisa vor Walter Langer auf Tabanos Peponita.

Reining Youth geht an Celina Bachleitner

Mit einer 212,5 gewann Celina Bachleitner die Reining Youth. Auf dem Weg zu Gold stellte sie Paintball Gun vor. Feine 210,5 Punkte brachten den zweiten Rang für Sina Korzer auf Hollywood Poco Bruce. Mit 204 Punkten ging der dritte Platz an Milena Guggenmos auf OW Reds Maximus. Vierte wurde Leni Bartmann auf Smart Little Theo vor Sina Korzer auf Kings Shining Billy sowie Jana Wenk auf BQ Jazzed Up Turbo.

Vermischtes:

„Ranch Girl“, „First Run“ und andere Neuigkeiten

Ein paar Hinweise aus der Messewelt: Gomeier`s World Of Saddles brachte zur diesjährigen Americana ein neues Blanket namens „First Run“ heraus: Dieses Blanket besticht durch seine vielfältige Farbkombination und ging reißend über die Verkaufstheke. Old Sorrel hatte nicht weniger zu tun, dem Ansturm der Massen gerecht zu werden. Die neue Americana-Kollektion fand wie auch in den Vorjahren seine treuen Fans. Die Mädchenkollektion „Ranch Girl“ gab es in diesem Jahr in den Farben Pink, Mint und Petrol. Auch hier klingelte die Kasse durchgehend. Cowboy`s Headquarters präsentierte einen neuen Equitation-Sattel.

Nun gibt es auch den Kompressionsstrumpf für den Reiter

Die Handschuhe von NoLeafsind mittlerweile ein Klassiker in der Szene, der schon fast Pflicht für den Reiter ist. Neu ist das Modell Capita 2.0 in den Farben Blueberry oder Hunter. Speziell auch das Wintermodell war angesichts der kommenden Jahreszeit sehr begehrt. Neu präsentierte Franzi Bechberger-Gaber einen Kompressi-onsstrumpf mit dem Logo des laublosen Baumes. „Wir haben zwei Jahre geforscht, ehe wir diesen Strumpf entwickelten und nun auch dem Reiter für den Alltag und Sport anbieten.“

Americana NoLeaf Young Trainer Program im Wert von rund 20.000 Euro

Die Americana und NoLeaf unterstützen in diesem und im nächsten Jahr einen Nachwuchstrainer. Die jungen Nachwuchskräfte konnten sich vorab bewerben. Nach einem Vorentscheid kamen drei ins Finale nach Augsburg: Sina Kaletka, Kevin Hamann und Melena Scala. Sie mussten drei Aufgaben erledigen: ein Ritt mit dem eigenen Pferd in der Ranch Riding, sich in einem Fernsehinterview vorstellen und abschließend spontan ein fremdes Pferd in der Ranch Riding vorstellen.

Stallion Promotion ermöglicht auch Schnäppchen

Für die Zucht und künftigen Pferdebesitzer war die Stallion Promotion ein lohnendes Ziel. Die Decksprungversteigerung machte nicht nur Spaß, sondern machte auch manch ein Schnäppchen möglich. Zudem standen einige der Hengste live im Ring, so dass eine Beurteilung und Entscheidung leicht gemacht wurde. Promoted wurden die Hengste Wimpyneedsacocktail, Gotta Gold Chain, Bestbreed Mustang Tumbleweed, Spirit, Bubbas Black Star, Undercover Spook, „Izeman“ SG Frozen Enterprize und Platinum Vintage.


 




Back

Press release for equine media

Ramona Billing
Tel: +49.160.7141136
write an email

Jörg Brückner
Tel: +49.160.7141136
write an email


Sporting Management/ Information on the sport program

Sandra Quade / Joachim Bochmann
Sporting Management
Ready-Steady-Show GmbH
AMERICANA Sport & Show Management

Phone: +49.176.32840224
Fax: +49.208.91193629
write an email

For further information please contact

Winfried Forster
Press Officer of AFAG
for the AMERICANA communication

Phone: +49.821.58982-143
Fax:  +49.821.58982-389
write an email

 

Note to Editors

If you need pictures for your articles on AMERICANA you will find plenty of them for free - here