AMERICANA NEWS 23

08. Sep 2019

- Sieg für Sandra Stangel-Sapergia in der European Championship Ranch Riding Non Pro - Celina Bachleitner holt NRHA Bronze Trophy Non Pro

Sieg für Sandra Stangel-Sapergia in der European Championship Ranch Riding Non Pro

Mit einer 156 wurde die Österreicherin Sandra Stangel-Sapergia European Champion in der Ranch Riding Non Pro. Mit ihrem 10-jährigen Wallach Fancys Lil Step (Wimpys Little Step x Fancy Dualer) erzielte sie eine 156 und verwies damit Sina Korzer und ihren 15-jährigen Wallach Hollywood Poco Bruce auf Platz 2 (153,5). Dritte wurde mit einer 147,5 Maggie Kaempf auf Talismanic Rooster.

Sandra Stangel-Sapergia und ihr Wallach waren bereits Dritte in der Ranch Riding Open und konnten sich her nochmals steigern. Zudem sind die beiden, die schon 2017 auf der Americana Reserve Champion waren, Österreichischer Meister in dieser Disziplin.

Celina Bachleitner holt NRHA Bronze Trophy Non Pro

Mit einem Klasseritt, der von den Richtern mit einer 220,5 belohnt wurde, gewann die 17-jährige Österreicherin Celina Bachleitner mit ihrem Wallach Paintball Gun (Colonels Smoking Gun x Darelins Not Painted) die NRHA Bronze Trophy Non Pro. Celina hatte bereits im Vorlauf auf dem zweiten Platz gelegen und konnte sich im Finale nochmals erhablich steigern. Die junge Salzburgerin, die bei Hensn Hasenauer trainiert, war mehrfache Landesmeisterung und 2016 FEI Europameisterin bei den Junioren.

Den Reserve Champion Titel teilten sich die Vorlaufsbeste Julia Gaupmann-Lechner auf ihrem 9-jährigen Tinseltownsmokingun (Colonels Smoking Gun x Miss Tinseltown), mit dem sie bereits die Intermediate Non Pro Trophy gewann, und Piet Mestdagh auf dem 12-jährigen Hengst Reining Whiz (Topsail Whiz x Rush N Cat), der bereits über $ 65.000 NRHA LTE hat, Beide erzielten eine 217.

Zurück

Downloads:

Fach-Presseinformation

Jörg Brückner
Tel: 0175.3066565
eine E-Mail schreiben


Ramona Billing
Tel: 0170.5827420
eine E-Mail schreiben

Hinweis für die Redaktionen

Für Ihre Berichterstattung bieten wir Ihnen Fotomaterial an.

  • Honorarfrei mit der jeweiligen Presseinfo
  • Bitte als Bildnachweis unbedingt den Fotografen bzw. AFAG angeben


Turnierleitung/ Informationen über das sportliche Programm

Sandra Quade / Joachim Bochmann

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH
AMERICANA Sport & Show Management

Tel: +49.176.32840224
Fax: +49.208.91193629
eine E-Mail schreiben

Weitere Informationen zur Messe/ Kontakt

Winfried Forster

Pressebetreuer der AFAG
für die AMERICANA Kommunikation

Tel: +49.821.58982-143
Fax:  +49.821.58982-389
eine E-Mail schreiben