08. Sep 2019

- Claudia Huber nach 11 Jahren wieder Trail-Champion - NRHA Maturity Non-Pro 5y & older geht an Maria-Theresa Ottillinger - Dagmar Dietl gewinnt Uelzener Horse and Dog Trail

Claudia Huber nach 11 Jahren wieder Trail-Champion

Lucky Luke ist langjährigen Americana-Besuchern sicher noch ein Begriff. Der Tinker gewann 2008 unter Claudia Huber den Americana-Trail. Und heute ging für Claudia Huber der Traum ein zweites Mal in Erfüllung: Sie gewann den schweren Trail und freute sich riesig. Jetzt mit dem Paint-Wallach Hesa Indian Cat. Die beiden steuerten nahezu fehlerfrei durch den Parcours und konnten mit toller Manier einige Pluspunkte einsammeln. So kam Claudia Huber auf 145 Punkte.

Eine andere Teilnehmerin hätte sie beinahe noch geschlagen. Doch Tereza Ranna hatte riesiges Pech, als ihr Pferd Rin an der allerletzten Stange angaloppierte und dafür gesamt sechs Strafpunkte einstecken musste. Trotzdem kam die Tschechin noch auf 144,5 Punkte, das war der zweite Platz. Dritte wurden Ewa Marciniak auf Bohun sowie Leonie Christiansen-Ahandagbe punktgleich mit Score 142,5. Die Americana-Trail-Seriensiegerin musste sich dieses Mal mit dem fünften Rang zufrieden geben: Carolin Lenz auf Lil Freckled Playboy (141). Sechste wurde Marina Schwank auf Mate To Win Only vor Walter Langer auf Tabanos Peponita, Kim Dammann auf Wild Chic N, Anna Gürlich auf Zippos Vision sowie Amrei Sophia Kirmaier auf The Green Version.

NRHA Maturity Non-Pro 5y & older geht an Maria-Theresa Ottillinger

Die NRHA Maturity Non Pro gewann Maria-Theresa Ottilinger auf ihrem 11-jährigen Hengst Magnum Brut (Magnum Chic Dream x Rosalina Chex). Die beiden scorten eine 215,5 und verwiesen damit die Österreicherin Julia Gaupmann-Lechner mit Guns Still Smokin auf Platz 2 (213,5). Dritte wurde mit einer 211 Francesca Sternberg auf Hard To Like.

Dagmar Dietl gewinnt Uelzener Horse and Dog Trail

Den Uelzener Horse & Dog Trail gewann Dagmar Dietl mit Only Gray Invitation (80)vor Elisabeth Benzing mit Gismo (78,5).