05. Sep 2019

- Speziell die bequeme „Rock`n`Roll“-Jeans ist ein Renner - Neue Hot Sauces reizen die Sinne - Americana-Helfer Jacken wieder von Old Sorrel - Glitzer geht immer

Speziell die bequeme „Rock`n`Roll“-Jeans ist ein Renner

Die Americana ist auch immer der Ort, wo es Neuigkeiten und interessante Dinge auf der Messe zu entdecken gibt. Bei „Gomeier`s World Of Saddles“ waren die Jeans ein Renner. Nici Gomeier: „Besonders zwei Modelle sind gefragt. So etwa die „Miss Me“ und auch die besonders bequeme „Rock`n`Roll“ mit einem höheren Hüftschnitt. Aber auch Stallhalfter und die Five Star-Pads gehen weg wie Semmel.“ Insgesamt, so ihr Eindruck, sei der Trend zurück zum bunten Equipment und Kleidung klar erkennbar.

Neue Hot Sauces reizen die Sinne

Ein spezieller Stand und ein Muss für die Insider der Americana ist der Soßen-Stand von American Heritage. Zwei Bestseller kristallisieren sich dieses Jahr heraus: die Garlic Rosemary Citrus Sauce für helles Fleisch sowie die Maple Chipotle Grille Sauce für Steaks. Neu im Angebot sind die Hot Sauces von mehr scharf bis „echt heiß“ scharf. Die Augsburger Firma importiert alle Saucen aus den USA.

Americana-Helfer Jacken wieder von Old Sorrel

Old Sorrel Western Sports Apparel ist einmal mehr der Ausstatter für das Americana-Helfer-Team. Die Sweatshirt-Jacken und Caps tragen die Helfer mit Stolz. Am Stand gibt es natürlich auch in geändertem Design Americana-Jacken für die Besucher. Und nicht nur das: Equipment-Taschen für die Turnierbox, Abschwitzdecken und traditionell eine breite Auswahl an Jacken. Als Farbe sind besonders berry und petrol dieses Jahr gefragt.

Glitzer geht immer

„Cowboy Headquarters“ brachte extra für die Americana ganz neue Stiefel aus den USA mit. Das besondere Design mit den Öffnungen an der Schaftseite fällt sofort auf. An diesem Stand ist Glitzer sehr gefragt („Glitzer geht immer“), wenngleich sonst eher die Naturfarben über die Theke gehen.