05. Sep 2019

- Richard Forster holt sich NRHA Limited Non Pro Trophy - Maurizio Battista Sandei wird European Champion Cutting Non Pro, Yvonne Heinzer auf Platz 2

Richard Forster holt sich NRHA Limited Non Pro Trophy

Mit einer 215 sicherte sich Richard Forster mit Jacs Royal Boonsmal (Royal Boonsmal x Zans Glenda Jac) die NRHA Limited Non Pro Trophy. Forster und sein 13-jähriger Hengst waren auf der AMERICANA 2017 bereits Dritte in dieser Trophy gewesen. Die beiden sind nicht nur in Reining, sondern auch in Reined Cowhorse erfolgreich unterwegs. Unter anderem führten sie 2018 die ERCHA Limited Open Bridle Rangliste an.

Co-Reserve Champions wurden Robert Hesse mit dem 7-jährigen SB Great Rendition (Great Resolve x Hot Rendition), der schon 2017 Zweiter in dieser Klasse war, und Attilo Bonarelli auf GH Dreaming Dirty (Dirty Dancer x OT Taris Minnik). Beide scorten eine 213,5.

Das Finale der European Championship Cutting Non Pro entschied Maurizio Battista Sandei auf seinem Iminent Cat für sich. Die beiden erzielten eine 150 führ ihre herausragende Arbeit am Rind. Damit musste sich die Vorlaufsbeste Yvonne Heinzer mit Snappy Hunter mit Platz 2 begnügen. Die beiden hatten mit einer 147 lange das 11-köpfige Finalistenfeld angeführt. Yvonne Heinzer und Maurizio Battista Sandei waren bereits beim Masters Cutting Non Pro aufeinander getroffen, wo die Schweizerin den Sieg davon getragen hatte. Sandei wurde Zweiter.

Iminent Cat ist ein 7-jähriger Wallach von Metallic Cat aus der Peekaboon, der auf der Oxbow Ranch in Texas gezüchtet wurde. Beau Galyean trainierte ihn, bis er 4-jährig nach Italien kam. Auf der AMERICANA 2017 war Martina Annovazzi Reserve Champion Open mit. Mit ihm ritt Annovazzi in diesem Jahr Europa-Scorerekord beim Open Cutting in Cremona.

Yvonne Heinzer war 2018 NCHA European Champion Amateur und AMERICANA Non Pro Finalistin. Ihre 6-jährige Stute Snappy Hunter (Be A Smart Hunter x Sweetly Snapper) hat sie bereits knapp vier Jahre. Sie stammt aus der Zucht von Roberto Cuoghi. Trainiert wurde das Pferd von Sheri Mason.

Dritter wurde Damiano Avigni auf Metallic D Nero (144). Auf Platz 5 folgte Jana Kucerova auf Blisterbeetle vor Finja Johanna Boecher mit Slytly Pretty, Michal Popov auf Stop Ur Hot, Szalontai Zoltán auf Mr Scat House, Nicola Simone auf Quixote Pep Talk, Peter Hanraths mit Catchoo und Rosana Bembom auf Smoking Spook.