AMERICANA 2019: Joschka Werdermann wird European Champion Ranch Riding Open

06. Sep 2019

Mit einem grandiosen Ritt, der ihm eine 232 bescherte, sicherte sich Joschka Werdermann auf dem 8-jährigen schwarzen Criollo Hengst La Esperanza Santoro (Bes. Jürgen Meier) den European Championtitel in der Ranch Riding Open und damit EUR 2687,- Preisgeld. Ein absolut souveräner Ritt mit feinen, präzise Übergängen und perfektem Durchreiten des Corrals mit den Rindern – das war Ranch Riding, wie es sein sollte! Werdermann hatte bereits mit seiner Stute Rock Me Graygun den Vorlauf angeführt und La Esperanza Santoro auf Platz 3 geritten. Seine graue Stute kam im Finale mit einer 224 auf Platz 5.

Reserve Champion wurde die Vorlaufszweite Evelyn Honegger aus der Schweiz mit ihrer 16-jährigen Stute Step N Whiz (Hes A Steppin Jac x Lots More Sugar). Die beide erzielten eine 226,5. Dritte wurde Sandra Stangel-Sapergia auf Fancys Lil Step mit einer 225.

Zurück

Fach-Presseinformation

Jörg Brückner
Tel: 0175.3066565
eine E-Mail schreiben


Ramona Billing
Tel: 0170.5827420
eine E-Mail schreiben

Hinweis für die Redaktionen

Für Ihre Berichterstattung bieten wir Ihnen Fotomaterial an.

  • Honorarfrei mit der jeweiligen Presseinfo
  • Bitte als Bildnachweis unbedingt den Fotografen bzw. AFAG angeben


Turnierleitung/ Informationen über das sportliche Programm

Sandra Quade / Joachim Bochmann

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH
AMERICANA Sport & Show Management

Tel: +49.176.32840224
Fax: +49.208.91193629
eine E-Mail schreiben

Weitere Informationen zur Messe/ Kontakt

Winfried Forster

Pressebetreuer der AFAG
für die AMERICANA Kommunikation

Tel: +49.821.58982-143
Fax:  +49.821.58982-389
eine E-Mail schreiben